Diese Seite ist ein Auszug der Hersteller-Rundschau.   » Ihre Firma eintragen.

Notfalltropfen nach Dr. Bach

In Notfallsituationen gewappnet sein

Die wohl bekannteste Anwendungsform von Bachblüten sind die „Rescue Tropfen“ (Rescue aus dem englischen Sprachgebrauch) oder Notfalltropfen nach Dr. Bach. Der Entdecker der wohltuenden Wirkungsweise von Blüten auf Psyche und Körper des Menschen, Dr. Edward Bach, hat sie selbst als Kombinationsmittel zusammengestellt. Ihre Breite der Einsatzmöglichkeiten ist für die Beliebtheit der Rescue Tropfen verantwortlich.

Die unterschiedlichsten Unpässlichkeiten oder auch Notfälle können mit ihrer Hilfe behandelt werden. So finden Notfalltropfen beispielsweise Verwendung bei Stürzen und Verletzungen aller Art, so auch bei Bissen oder Insektenstichen. Desgleichen wurden sie schon erfolgreich eingesetzt bei Angstzuständen, Schock oder Panikattacken. Vor allem Menschen, die emotionalem Stress ausgesetzt sind, zum Beispiel bei Prüfungsangst, greifen zu Notfall-Tropfen. Sie können allerdings auch vorbeugend eingenommen werden. Wichtig zu wissen ist, dass bei Einnahme von Notfalltropfen nach Dr. Bach keine Abhängigkeit entsteht. Die Tropfen wirken vollkommen schonend und nebenwirkungsfrei. Darum sind sie oft auch ein wichtiger Bestandteil der Hausapotheke vieler Menschen.

Um bei entsprechenden Notfallsituationen gewappnet zu sein, empfiehlt es sich, immer eine Flasche verfügbar zu halten. Notfall-, „Rescue-“ oder Rettungs-Tropfen werden übrigens auch zu Notfalltropfen-Cremes verarbeitet. Als Beruhigungsmittel wird den Tropfen von vielen eine sehr gute Wirkung bescheinigt. Dabei ist das natürliche Mittel nicht nur bei Erwachsenen einsetzbar, sondern auch bei Kindern. Die Dosierung der Notfall-Tropfen in der Naturheilkunde ist individuell verschieden.


Bachblüten Essenzen: Der Beitrag besitzt Themenrelevanz zu Bach-Blüten Bachblüten Anwendung Bachblüten-Essenzen Bachblütentherapie Beruhigungsmittel Hausapotheke Insektenstiche Naturheilkunde Naturheilverfahren Notfalltropfen Dr. Bach Prüfungsangst Rescue Rettung Tropfen.