Diese Seite ist ein Auszug der Hersteller-Rundschau.   » Ihre Firma eintragen.

Brettspiele für Klein und Groß

Das Gesellschaftsspiel im Computer-Zeitalter

Ob Strategiespiel, Lernspiel oder lustiges Gesellschaftsspiel – Brettspiele faszinieren seit jeher Groß und Klein. Auch in Zeiten, da Computergames kaum noch wegzudenken sind, legen sehr viele Hobbyspieler Wert auf die "handfeste" Variante.

Grundlage eines jeden Brettspiels ist, wie der Name sagt, das Spielbrett. Figuren, Steine, Spielkarten und Würfel für zwei oder mehr Spieler ergänzen das Sortiment. Die Zeiten, in denen das Spielbrett aus schwerem und unhandlichem Holz war, sind jedoch lange vorbei. Moderne Brettspiele sind aus bunt bedruckten, leichten Materialien, die trotzdem äußerst strapazierfähig sind.

Was man braucht, um ein neues Spiel zu realisieren, ist ein kreatives und pfiffiges Team, welches die eigene Begeisterung für Brettspiele mit anderen teilen möchte und das Hobby zum Beruf gemacht hat. Mit dieser Strategie werden seit vielen Jahren Gesellschaftsspiele auf den Markt gebracht.